Kämpferisch überraschend 4:2 gewonnen

17. Juli 2022

Nach solchen Spielen spricht man gerne in Superlativen und benutzt Worte wie: „Sensation usw.“, das war es aber noch nicht, lediglich überraschend, das war es aber schon. Gegen einen KOL Aufsteiger und neuen Gruppenligisten bot die zusammengestellte Mannschaft der beiden Trainer Dirk Kaempfer/Dirk Schweitzer eine brutal solide kämpferische Leistung und verdiente sich den Sieg und damit das Weiterkommen im Kreispokal des Schwalm-Eder-Kreis in die 3. Runde.

Der Gast, der TSV Besse, war im ersten Abschnitt die optisch etwas reifere Mannschaft sicher im Spielaufbau, zählbares ist dabei zunächst aber nicht herausgekommen, denn die Mannschaft heute mit den “weißen Trikots„ die SG Binsförth/Altmorschen nahm jeden Zweikampf an und störten die offensiv Aktionen unmittelbar. Ein kollektives Zusammenarbeiten auf einem nicht leicht bespielbaren braunen Rasen- (Hart) Platz ließen wenige Torraumszenen zu. Das Spiel war zu keiner Zeit langweilig, eine fair geführte Partie, obwohl die Temperaturen den Akteuren mächtig zusetzten und man mit Sommerfußball rechnen konnte.

Solide in den Abwehrreihen auf beiden Seiten die kaum wirklich erfolgsversprechende Tormöglichkeiten zuließen, so musste der Zuschauer bis zur 40. min warten, da nämlich verwertete Martin Leipe ein Zuspiel aus kurzer Entfernung zur 1:0 Gästeführung.

Eigentlich ein psychologisch perfekter Zeitpunkt aber, da war ja noch der Teamspirit unserer Mannschaft, die den Rückschlag einfach so nicht hinnehmen wollte. Und es war einmal mehr Andrej Grelich der nur 3 Minuten später alles wieder offen gestaltete. Mit 1:1 ging es in die Pause. Man hörte schon erste Befürchtungen, das die Partie große Chancen hätte in eine 30 minütige Verlängerung zu mutieren.

Aber diese Befürchtungen waren 7 Minuten später, nach dem Wiederanpfiff von SR Florian Matheiowetz, ohne Grundlage.

Was war denn da passiert:  Andrej Grelich setzte in der Vorwärtsbewegung die „Besser“ Abwehr energisch unter Druck, sodaß Dennis Lengemann eine Kopfballrückgabe zu seinem Keeper ansetzte, dumm nur dass Keeper Bjarne Beuermann den Ball selbst abfangen wollte. Dem Ball war`s dann egal und trutelte ins Tor. Ein Eigentor, dumm gelaufen.

Wenn´s läuft, dann läuft´s und es kam erneut zu einem Eigentor der Gäste, diesmal notiert SR Florian Matheiowetz den Gästekeeper als Torschützen. Einen an der 16-er Grenze aufspringenden Ball faustete Keeper Bjarne Beuermann nicht zurück ins Spielfeld also nach vorne, sondern irgendwie ging diese Aktion im wahrsten Sinne des Wortes nach hinten los. Der Jubel war groß im Lager der SG Binsförth/Altmorschen nach der 3:1 Führung (49. min).  In der 52.min setzte dann der quirlige Tibor Gille noch einen drauf und netzte zur unglaublichen 4:1 Führung ein.

Bis zur 2. Trinkpause stand die Mannschaft von Trainer Halil Inan total neben der Spur, aber dann drehten die Gäste noch mal richtig auf und kamen zu einer Vielzahl guter Tormöglichkeiten. Zweimal erkannte der SR einen Treffer nicht an (Regel 11) , einen Weiteren in der 75.min von David Huy dann aber doch.

Eine kollektive mannschaftlich geschlossene Leistungen brachten am Ende den Sieg, es wäre nicht fair, einen Spieler unserer SG besonders zu loben. Das war insgesamt ein starker Auftritt.

Nun erwartet man ins Binsförth den nächsten Gegner, es ist dann auch wieder ein Gruppenligist, nämlich die SG Brunslar/Wolfershausen.

Fazit: „Klasse Leistung“

Zum Einsatz kamen:   Romano L., Tommy F. , Nils H., Leon S., Noel K., Alexander N., David P., Cedric M., David Z., Tibor G., Andrej G., Eugen G., Dennis R., Kai A.