Klarer Sieg gegen die „Liebenbachstädter“

16. Oktober 2022

SG Altmorschen/Binsförth I- TSV Spangenberg I  4:0 (2:0)

Vor der Begegnung einer Schweigeminute für den verstorbenen 20 jährigenTim Vogt vom FC Körle ,der in Mallorca tragisch zu Tode kam.

Erfreulich auch die Trikotspende von Daniel Pfeifer-Haarwerkstatt“- aus Malsfeld,was bei den Jungs gut ankam.

Moritz Rings wurde vom SG Spartenleiter Nils Bierwirth vor dem Spiel für 250 Pflichtspiele mit einer Urkunde geehrt.

Im ersten  Spiel nach Rücktritt derTrainer Kaempfer und Scbweitzer am letzten Dienstag,stand diesmal Julian Flügel als Coach an der Seitenlinie. Man merkte den Spielern an, dass sie es wissen wollten und diese gaben von Anfang an Gas und vor allen Dingen, kam auch der Einsatz und Kampf  zu Tage.  Die SG A/B übernahm sofort das Kommando vor einer großen Zuschauerkulisse und Andrej Grelich besorgte in der 6.Minute die 1:0 Führung. Mit einem Fernschuss aus gut 20m ließ David Ziegert dem Spangenberger Schlussmann Dominik Hillwig in der 20.Minute  keine Chance und erhöhte auf 2:0. Weitere klare Chancen wurden herausgespielt, die aber letztlich vergeben wurden. So ging es mit der 2:0 Führung in die Pause.

Nach Wiederbeginn hatten die Gäste mehr Mut und belagerten den SG Strafraum das eine oder andere Mal, ohne  dabei aber brandgefährlich zu werden. In der 66.Minute dann die Vorentscheidung, als Nazieh auf und davon war und im Strafraum nur durch ein Fpulspiel gebremst wurde. Den fälligen Strafstoß verwandelte David Ziegert eiskalt zum 3:0. Kurz vor Spielende ein herrlicher Pass von Andrej Grelich auf  David Ziegert, der den Spielzug mit dem 4:0 abschloss.Am Ende ein klarer und verdienert Erfolg  .Lobenswert auch die sichere Schiedsrichterleistung von Isi Tök aus Kassel.

SG ALTMORSCHEN/BINSFÖRTH: Romano Lemmer, Noel Kaempfer, Johannes Ries, Moritz Rings, Leon Salzmann, Alexander Fredrich, Eugen Grelich,Crdric Müller, David Ziegert,Tibor Gille, Andrej Grelich, Nazieh al Rashed,

Schieddrichter:Ismail Tök(Sandershausen)