Testspielsieg in Rotenburg/F.

22. August 2020

SG Rotenburg/Lispenhausen I-SG Altmorschen/Binsförth I 0:2(0:1)

Zu einem weiteren Testspiel trat die SG Altmorschen/Binsförth am Freitagabend in Rotenburg an. Das Trainerteam Dirk Kaempfer und Dirk Schweitzer  stellten unser Team hervorragend auf die Heimmannschaft ein, die letzte Woche in Beiseförth zu einem 4:1 Erfolg kam. In der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer,wobei ein großer Teil Anhänger von uns waren, eine ziemlich ausgeglichene Begegnung ,mit leichten Vorteile für unsere SG. So setzte sich in der 35.Minute Alexander Fredrich an der rechten Außenlinie  durch,passte in die Mitte  zu Christian Peter, der den Ball aber volley über das Tor drosch. In der 44.Minute scheitert Maxi Deist freistehend vor dem gegnerischen Torwart. Dann die 45.Minute, Alexander Fredrch düpierte unmittelbar vor  der rechten  Außenlinie gleich 3 Abwehrspieler nacheinander,passte zur Mitte zu Christian Peter und es hieß 0:1. Mit diesem Ergebnis wurden die Seiten getauscht.

In der 2. Halbzeit lagen die Vorteile weiter bei der SG Altmorschen/Binsförth, so traf Christian Peter in der 51.Minute nur die Latte. Dann ein Wermutstropfen ,als sich Maxi Deist und Linus Rudolph im Mittelfeld beharkten und die junge, aber jederzeit sichere Schiedsrichter Vitt beide mit roter Karte vom Platz stellte. In der 75.Minute die Vorentscheidung, als Julian Rotter zum 0:2 traf. Andre Grelich zwang in der 86.Minute  den gegerischen Torwart zu einer Glanzparade,der somit das 0:3 verhinderte. Die SG Altmorschen/Binsförth spielte aus einen Guss, bestimmte über weite Strecken die Partie und war am Ende der verdiente Sieger. Erstmals kam auch Serglu Galusca zum Einsatz, der eine Bereicherung für das Mittelfeld ist. Problematisch war es 15 Minuten vor Schluss, da in Rotenburg kein Flutlicht vorhanden ist und man die Begegnung gerade noch so über die Bühne brachte.

SG Altmorschen/Binsförth: Andre Klotzke, Moritz Rings, Andre Grelich, Alexander Nachtigal, Julian Flügel, Cedric Müller, Serglu Galusca,Christian Peter, Nico Schumann, Alexander Fredrich, Maximilian Deist, Kai Appel, Denis Rother, Julian Rotter, Nils Hofmann

Schiedsrichter: Jonas Vitt (Lispenhausen)